Mitgliederversammlung 2013

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung trafen sich am 05.12.2013 viele unserer Sportfreunde im Vereinszimmer des Landgasthofes. Die Auswertung des Sportjahres 2013 stand auf dem Programm sowie die Planung für 2014. Der Vorstand wurde einstimmig für 2013 entlastet.

In der Planung für 2014 sind wieder viele Aktionen für die Kinder- und Jugendförderung beschlossen worden.

Wir freuen uns auf die sportliche Saison 2014 und danken allen Mitgliedern für ihr Engagement.

Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr besuchte der Weihnachtsmann die Kinder der SG Podelwitz standesgemäß in der Sporthalle. Er hatte für alle Kinder ein Geschenk dabei, welches aus der Vereinskasse zur Verfügung gestellt werden konnte.

Schiffstörn über die Havel

Die Podelwitzer Volleyballer werden zu Helden - auf hoher See !

Der wassersportliche Törn führt uns über die Havel, die Spree und viele Kanäle. In abenteuerlicher Manier wird das Essen selbst gejagt und gesammelt. Feinste Pilze aus tiefen Wäldern hinter gefährlichen Mooren, Fische von Robert im harten Schwimmwettkampf erlegt und alles zubereitet über offenem Feuer. Viele schöne Fotos und ein Bordbuch gibts unter 

 

 " dieheldenvonpodelwitz.blogspot.de "

 

 

Vielen Dank für den Arbeitseinsatz

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die beim Arbeitseinsatz am 10.August unseren Sport- und Spielplatz generalüberholt haben. Die Beachvolleyballanlage wurde neu abgesteckt, die Basketballanlage neu fixiert, Sitzbänke bekamen ein neues Fundament, dem Unkraut wurde an die Wurzeln gegangen, der Fussballplatz wurde ausgebessert und das Vereinshaus wurde mit Erleuchtung versehen.

 

 

Besonderer Dank gelten der ENVIA Städtetour und der Gemeinde Rackwitz für die finanzielle Unterstützung bei der Beschaffung des neuen Spielgerätes. Ein blauer federnder Reithund schmückt unseren tollen Spielplatz und bietet den kleinen Mitgliedern des Verein und allen Besuchern weitere schöne Spielmöglichkeiten. 

Sportfest

 

Ein großes gemeinsames Sportfest im Frühsommer soll das allgemeine sportliche Leistungsniveau aller unserer Mitglieder und Interessierten herausfinden. Dafür möchten wir und auf die Absolvierung des Deutschen Sportabzeichens in Bronze vorbereiten, um dieses dann im nächsten Jahr 2014 ablegen zu können. Die dafür notwendigen Disziplinen werden am Tag des Sportfestes abgenommen. Sprungkraft, Wurftechnik und Ausdauer werden abgefordert. Jeder Teilnehmer bekommt einen Einblick in seine aktuelle Fitness und einen Überblick, was er zum Erreichen der Normen des Sportabzeichens noch trainieren muss. Was jeder für die Erringung des Sportabzeichens leisten muss, findet Ihr in der unten anklickbaren Tabelle.

 

Perspektivisch denken wir darüber nach, das Deutsche Sportabzeichen jedes Jahr zu wiederholen, um dann nach der 5 Folge das Goldene Modell zu erhalten.

Männertag 2013

Schon traditionell ist der Männertagsausflug mit Schlauchbooten. In diesem Jahr wurde wieder die Mulde bezwungen. Um es aber nicht langweilig werden zu lassen und die sportlichen Ansprüche des Vereins zu wahren, gab´s einen Raftingpart.