Sportjahr 2015

Liebe Sportfreunde,

 

das Jahr 2014 ist Geschichte, wir planen das Jahr 2015 sportlich. Wie schon angedeudet, möchten wir den Verein auch in diesem Jahr weiter entwickeln.

 

Die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit steht natürlich wieder im Vordergrund. Wir werden mit dem traditionellen Pfingsttreffen die Jugendarbeit 2015 an der Schladitzer Bucht beginnen und ein Sportcamp durchführen.

 

Für die Sparte Jugendtanz sind wir im Gespräch mit einer in Podelwitz ansässigen Physiotherapie, welche für unsere Mädels einen Raum zum Trainieren zur Verfügung stellen könnte.

 

Aber auch die gesundheitliche Vorsorge soll in diesem Jahr eine Rolle spielen. Mit speziellen Trainingsplänen sollen vorbeugende Maßnahmen zur Vermeidung von Sportverletzungen durchgeführt werden. Dafür stehen Diplomsportlehrer mit Rat und Tat zur Seite. Dieses Angebot können alle Mitglieder des Vereins in Anspruch nehmen. Und wenn sich damit noch der Fitnesszustand unserer Mitglieder verbessert, können wir sogar mit noch besseren Leistungen in den Wettstreiten rechnen.