2018 wird sehr sportlich

 

Liebe Vereinsmitgleider,

 

seit einigen Jahren arbeiten wir erfolgreich am neuen Gesundheitskonzept in unserem Verein. Die Sparte Prävention und Fitness hat den Anfang gemacht. Auch unsere neue Sparte Badminton erfreut sich großer Beliebtheit bei den neuen und alten Mitgliedern.

 

Nun steigern wir unser tolles Angebot noch einmal und errichten auf dem Sport- und Spielplatz in Podelwitz einen Outdoorfitnessparcours für Jedermann!

 

Dazu haben wir ein schönes und sportliches Konzept entwickelt und Fördermittel aus dem EU Förderprogramm ERLER erhalten. Außerdem unterstützt und die Firma playfit als Hersteller der Geräte.

 

Das neue highlight bietet allen Menschen der Gemeinde und darüber hinaus jederzeit den offenen Zugang zu den Sportgeräten. Gern bieten wir auch Kurse dazu an. Ein Bonus ist das zwischenmenschliche Zusammenfinden der Menschen, auch der Flüchtlinge aus Eritrea, welche in userer Gemeinde zu Hause sind.

 

Der Baustart ist am 01.07.2018 nach vorheriger Planung erfolgt. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Vereins haben wir die Flächen vorbereitet und dann mit einer Gartenbaufirma aus dem Ort die notwendigen Bau- und Gründungsmaßnahmen durchgeführt. Am 14. Juli haben wir dann die ersten Geräte platziert, bevor drei Tage später der Betonmischer kam und alles am rechten Platz fixierte. Nun müssen noch diverse Kleinarbeiten durchgeführt werden, bis dann die große Eröffnungsfeier und Einweihung am 08.09.2018 stattfindet.

 

Es ist geschafft! Der Parcours steht und wird bereits von vielen Menschen aus der Gemeinde genutzt. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und freuen uns auf rege Teilnahme !

 

 

 

Sport- und Begegnungsfest 2018

Beim Sport- und Begegnungsfest der Gemeinde Rackwitz Podelwitz ging es am 08. Septemeber wieder sehr sportlich zu. Es versammelten sich ca 70 Einwohner aller Altersklassen sowie unsere Flüchtlinge aus Eritrea und Syrien, welche mittlerweile schon viele Jahre das Fest mit organisieren und alle Teilnehmer des Festes kulinarisch verwöhnen.

 

Auch in diesem Jahr zeigten wieder viele unserer Gemeindemitglieder ihre sportlichen Bestleistungen bei Weitsprung, Speerwerfen, Kugelsoßen und Beachvolleyball.

Der durch den Vorstand der SG Podelwitz e.V und den Bürgermeister neu eröffnete Outdoorfintnessprarcours wurde mit der Unterstützung der Firma playfit eingeweiht und bei Probetrainings in der Praxis getestet.

 

Wie immer bedanken wir uns bei allen Unterstützern des Festes und des Vereins und freuen uns schon jetzt auf die Neuauflage in 2019!