SG PODELWITZ e.V.
SG PODELWITZ e.V.

PRÄVENTION UND FITNESS

Im Zuge des zunehmenden Alters eines Teils unserer Mitglieder, möchte der Vorstand seiner fürsorglichen Pflicht nachkommen und Euch als Mitgliedern, aber auch Interessierten, die Möglichkeit anzubieten, etwas für die Beweglichkeit und Fitness zu tun.

Wir beobachten in der Gesellschaft und auch in unserer Gemeinde immer mehr, dass die Volkskrankheit  " Rückenschmerz " um sich greift. Meist liegt es an der zu wenig trainierten und beansprúchten Rücken- und Bauchmuskulator.

Weil Fitness jeden etwas angeht!

In unserer Sparte Prävention / Fitness bieten wir gezielte Kurse für diese Bereiche. Mit geschulten Diplomsportlehrern lernt Ihr die richtigen Übungen kennen, mit denen Rückenschmerzen vorgebeugt werden kann. In unserem dafür eingerichteten Fitness- und Sportraum im Hause der Podelwitzer Physiotherapie, bieten wir Euch eine Plattform direkt im Ort.

Nutzt die Chance und lasst Euch von unseren Trainern beraten!

Die Krankenkassen unterstützen Eure Mühe gern!

BAU DES OUTDOOR-FITNESS- PARCOURS 2018

Es ist geschafft!

Der Parcours steht und wird bereits von vielen Menschen aus der Gemeinde genutzt.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und freuen uns auf rege Teilnahme !

Trainingszeiten Volleyball

Donnerstag 20 - 22 Uhr

Sonntag      16 - 19 Uhr

Trainingszeiten Badminton

Freitags       19 - 22 Uhr

in der Sporthalle Rackwitz

Liebe Freunde des Sports, im Rahmen unserer Bemühungen zur Integration von Flüchtlingen in unsere Gemeinde und unseren Verein, bedanken wir uns bei allen Unterstützern!

Wir werden in einem neuen sportlichen Konzept die Eingliederung weiter vorantreiben und stellen unsere Ideen auf der Website des Vereins vor!

In unserer neuen Sparte Fitness und Prävention sorgen wir uns um die körperliche Fitness unserer Mitglieder. Schauen Sie mal rein!

Zur Verstärkung und Vervollständigung unseres Kreisklasseteams suchen wir erfahrene Volleyballer. Liebe Besucher unserer Seite, denkt an eine Empfehlung und haltet die Augen und Ohren offen.

SG Podelwitz e.V.
04519 Rackwitz