SG PODELWITZ e.V.

April: Eröffnung der Beachvolleyballsaison

Juni: Dorffest und sportliche Präsentation des Vereins bei der Envia Städtetour

Das Sportjahr 2016

Das Jahr 2015 ist vorüber und ein sehr ereignisreiches Jahr für unseren Verein gewesen. Wir haben uns sportlich weiterentwicklet, haben Pläne zur besseren Fitness und Gesunderhaltung der Vereinsmitglieder entwicklet und stehen nun vor einer wichtigen Erweiterung des Vereinskonzeptes. Mit der Sparte Fitness und Prävention möchten wir in neuen Räumlichkeiten gezielt auf das Thema Gesunderhaltung eingehen. In Kooperation mit der Physiotherapie Podelwitz schaffen wir ein Programm und die dazugehörigen Möglichkeiten in einem neuen Vereinsfitnessraum.

Doch auch äußere Einflüsse haben unseren Verein neu geprägt. Flüchtlinge aus Afrika und Syrien kamen auch in Podelwitz/ Rackwitz unter. Wir haben uns als gemeinnütziger Verein den neuen Gemeindemitgliedern angenommen und sie durch sportliche Aktivitäten intergriert. In 2016 soll diese Arbeit fortgesetzt und ausgebaut werden. Dafür danken wir schon jetzt allen Helfern und Unterstützern!

Am 18.12.2016 feierten wir mit vielen unserer Mitglieder und zusammen mit den Flüchtlingen ein sportliches Weihnachtsfest in der Sporthalle in Rackwitz. Bei Kaffee, Glühwein, Stollen und Plätzchen, gab es weihnachtlichen Gesang und natürlich Volleyball für alle.

Für unsere Eris gabs ein neues Sporttrikot, versehen mit dem Namen. Das sieht nicht nur schick aus, es dient auch dem einfacheren Kennenlernen der Vornamen unserer Freunde aus Afrika.

Das Sportjahr 2017

Unsere Beachvolleyballer haben den Titel aus dem Jahr 2016 in diesem Jahr erfolgreich verteidigt und beim Beachvolleyballturnier im Rahmen des Sportfestes des TSV Rackwiitz den ersten Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch an die Herrenmannschaft der SG Podelwitz e.V.

Am 12. August findet das mittlerweile traiditionelle Sport - und Begegnungsfest auf dem Spiel- und Sportplatz in Podelwitz statt. Bei sportlichen Turnieren messen sich die Vereinsmitglieder und geladene Mannschaften in verschiedenen Sportarten. Natürlich können sich gern interessierte Mannschaften anmelden und an den Turnieren teilnehmen.

Am Vormittag findet in diesem Zusammenhang die jährliche Vereinssitzung statt, bei der der Vorstand die Ergebnisse und die Aussichten des Vereins vorstellt. Die Einladungen sind versandt, sollten noch Tagesordnungspunkte hinzugefügt werden oder Ideen bei unseren Mitgliedern vorliegen, gebt bitte dem Vorstand per Mail eine Information.

Am Nachmittag verwöhnen uns dann wieder die Eritreer mit kulinarischen Köstlichkeiten aus Afrika. Beim Live- cooking am Sportplatz sind alle Podelwitzer und alle Interessierten eingeladen.

Sport- und Begegnungsfest 2018

Corona hat´s im Griff 2020 & 2021

so wie das Jahr 2020 zu Ende gegangen ist, so startet das Jahr 2021. Sportliche Aktivitäten sind stark eingeschränkt. Doch wir stecken den Kopf nicht in den Sand und arbeiten weiter an der Zukunft des Vereins und unserer Gemeinde. Die beantragten Fördermittel der EU zum Bau eines Skateparks sind genehmigt worden! Wir freuen uns sehr auf das neue Projekt und zeigen Euch auf dem Button "Skatepark 2021" mehr.

Das Sportjahr 2022

Liebe Sportfreunde,

das Jahr 2022 bringt unseren Mitgliedern und allen Sportbegeisterten wieder etwas mehr Bewegungsfreiheit, Flexibilität und damit auch die Freude an der Bewegung zurück!

In unseren Sparten wird wieder regelmäßig Sport getrieben, einige kehren zurück, andere kommen neu hinzu. Auf jeden Fall freuen wir uns sehr über die Treue unserer Mitglieder und bedanken uns ganz herzlich dafür !

Wir werden auch im Jahr 2022 unsere Angebote in den Bereichen Volleyball, Beachvolleyball, Fitness und Kegeln pflegen und versuchen auszubauen.

Im September haben wir einen neuen Vorstand gewählt.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem scheidenden 1. Vorsitzenden Gereon Burauen für die tolle Arbeit der letzten Jahre. Ebenfalls bedanken wir uns bei Bianca für Ihre Unterstützung des Vereins als Schatzmeisterin. Auch Sie bekommt einen Nachfolger in ihrem Amt.

Wir freuen uns sehr, das Christian und Frank Müller die Posten und die Verantwortung für unseren Verein übernehmen möchten und begrüßen sie mit dem Versprechen der großen Unterstützung aller Mitglieder!